Der Texter

Bildrechte: Dirk Deckbar

Wenn ihr euch gefragt habt, wer all die schönen und nicht so schönen Lines zusammendichtet „It’s a me: Patryk“.

Eigentlich trifft der Begriff „Texter“ nicht ganz zu.
Ich habe nie einen Fuß in eine Texterschule, oder eine Kreativschmiede gesetzt.
Das Innenleben einer Werbeagentur kenne ich eigentlich nur aus MadMen (Lieblingsserie) und einiger gemeinsamer beruflicher Projekte.

Ich bin in der PR-Branche zu Hause.
Die Ausbildung zum Medienprofi absolvierte ich an der HMKW in Köln. Das Schreiber-Handwerk lernte ich im Praktikum beim falkemedia Verlag (Grüße an Tim. Mentor, Freund, Glücksrad-Partner…) und während meiner Zeit bei der Fachzeitschrift: Rechtsdepesche. Anfangs als SEO-Werkstudent und Redakteur, später als Online Marketing Specialist in Vollzeit.

Jetzt arbeite ich in der PR-Agentur für healthcare: signum pr, wo das Schreiben nochmal einen Tick anspruchsvoller geworden ist.

Ich schreibe gern. Beruflich und Privat.
Pressemeldungen. Ablaufpläne. Blogbeiträge. Reviews. Tweets.

Ich werde diesen Blog dazu nutzen, um mich kreativ zu entfalten und meine Ansichten mit der Welt zu teilen; darauf hat das Internet bestimmt lange gewartet!

ありがとうございます

-patpat